Über mich

 

Personalberater und Informatiker - das ist die Verbindung der Erfahrungen in verschiedenen Positionen in der IT-Welt:

 

Meine langjährige Erfahrung in der IT-Welt beruht auf Tätigkeiten, die mir die Besonderheit und Einzigartigkeit der Branche gezeigt hat. Bereits während des Informatik-Studiums an der Fachhochschule München beginnend, habe ich insgesamt 12 Jahre aktiv Software (betriebswirtschaftliche Themen) entwickelt und im Support (1st- und 2nd-Level) für Anwendern Lösungen gesucht und als Teamleiter Projekte verantwortet. Als Product Manager 4 Jahre in der Produktentwicklung mit Marketing-Aufgabenstellungen die "andere Seite" bezogen auf die SW-Entwicklung erlebt. Als Account Manager im Bereich IT-Dienstleistungen und im Projektgeschäft die vertriebliche Seite gelebt. Nach 5 Jahren in renommierten IT-Personalberatungen habe ich mich 2004 mit der CONSALTON IT-Personalberatung selbständig gemacht.

 

 Zu meiner Person: Ich bin in München geboren und habe sehr lange in München gelebt. Seit 2012 lebe im bayrischen Oberland (Oberbayern). Meine Hobbies sind Golfen (ich bin in der Social Network-Plattform Xing-Veranstalter von 14-tägigen Golf-Events rund um München, die Veranstaltung dient zur Pflege von Business-Kontakten und aktivem Networking), Laufen, Schwimmen, Skifahren, Langlauf und Mountain Biking.

 

Zusätzlich bin ich Externer Datenschutzbeauftragter unter Einbeziehung der DS-GVO (TÜV-Rheinland zertifiziert). Hier verbinde ich langjährige Kenntnisse aus dem Personalwesen (Personalabteilung und Recruiting) mit den aktuellen und zukünftigen (25.5.2018) Datenschutz-Richtlinien.

 

 

 

Partner

 kommt